Beauty Produkte und was sie versprechen

Im Folgenden findet ihr Posts zu Beauty Produkten. Tests zum Einkauf und zum Produkt selbst. Natürlich kommen auch diverse Beauty Boxen nicht zu kurz. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 2. August 2013

Produkttest Etat Pur



Am 29.07. erhielt ich mein erstes Produkt von www.Der-Beauty-Blog.de & www.BeautyTesterin.de , dies sind die Sponsoren der Aktion.

Beide Produkte in ihrer Verpackung:



Das Etat Pur Actif Pur Enoxolone 930 A46 mit 50ml wird auf der Umverpackung folgendermaßen beschrieben:
Indikator: sehr empfindliche, leicht irritierbare Haut mit Rötungen.
Herkunft: reines Molekül extrahiert aus SÜSSHOLZ
Dosierung an reinem Aktivstoff: 930mg
Anwendungshinweise: Vor der Verwendung schütteln. Eine Woche lang 1-mal täglich auf die betroffene Körperzone auftragen. Dann eine Ihrer Haut angepasste biomimetische Pflege auftragen.

Das ist so ziemlich alles an Informationen, die man erhält. Aber was ist biomimetisch? Auch da helfen Nachschlagen und Suchmaschinen:
„besonders bei neuen Technologien; biologische Prozesse, Strukturen o. Ä. nachahmend“ www.duden.de 02.08.2013
Aha, naja ich hab sowas glaub ich nicht, also hab ich nur mit den zu testenden Produkten gearbeitet.

Ich hab das Produkt seither jeden Tag einmal auf meinen Arm aufgetragen und heute bei meinem Hausarzt mal nachgefragt, was er dazu sagt. Er konnte mir nur sagen, dass Süßholz eines der ältesten Mittel bei Magenproblemen ist und es da sehr gut wirkt, zur äußerlichen Anwendung konnte er mir keine Informationen geben. Allerdings meinte er ich kann es ruhig ausprobieren. (Wenn er das sagt, ist das schonmal gut).
Von der Konsistenz her ist es sehr flüssig und lässt sich gut vercremen. Es bleibt jedoch so ein Klebegefühl zurück, welches ist auf das Süßholz zurückführe.
Nach 5 Tagen Anwendung spüre ich kaum eine Veränderung. Kurz nach dem Auftragen brennt es ein wenig, danach ist es aber okay. Für mich wirkt das Extrakt wie eine Feuchtigkeitscreme auf dem Arm. Das Brennen schiebe ich auf meine zum Teil aufgekratzten Stellen.

Vergleich:


1Tag:

5.Tag


Zum Thema Süssholz habe ich noch folgendes recherchiert:

Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/suessholz 02.08.2013 von Dr. Martina Melzer / www.apotheken-umschau.de; 29.09.2008, aktualisiert am 12.10.2012

Was bewirken die Inhaltsstoffe? Wogegen hilft Süßholzwurzel?

Wissenschaftler sprechen der Süßholzwurzel zahlreiche Wirkungen zu: Bestimmte Inhaltsstoffe regen die Bronchialschleimhaut dazu an, mehr dünnflüssiges Sekret zu bilden. Dadurch lässt sich zäher Schleim leichter abhusten, was bei einer Erkältung hilfreich ist. Andere Wirkstoffe besitzen antientzündliche Effekte, vermindern die Magensäurebildung und können sogar den Magenkeim Helicobacter pylori bekämpfen. Das könnte sich bei einer Gastritis positiv auswirken. Es gibt zudem erste Hinweise, dass Zubereitungen aus Süßholz gegen Herpesviren angehen.
Die meisten Effekte konnten Forscher bislang nur in Laborversuchen feststellen. Welche Wirkungen die Heilpflanze im menschlichen Körper entfaltet, muss noch weiter erforscht werden. Wenden Sie Süßholzwurzel nur in Absprache mit einem Arzt an, denn übermäßiger Verzehr kann auch Nebenwirkungen (siehe unten) hervorrufen.

Wichtige Hinweise:

Wer Süßholzwurzel zu lange oder zu hoch dosiert einnimmt, riskiert Nebenwirkungen. Die Inhaltsstoffe wirken sich unter anderem auf körpereigene Hormone wie Kortisol und Aldosteron aus. Dadurch kann der Blutdruck ansteigen und der Blutzuckerspiegel ungünstig beeinflusst werden.
Wer bereits an erhöhtem Blutdruck, Diabetes oder Nierenproblemen leidet, sollte Süßholz nicht anwenden. Dies gilt ebenso während der Schwangerschaft. Zubereitungen aus dem Heilkraut können außerdem die Wirkungen bestimmter Medikamente negativ beeinflussen. Dazu zählen unter anderem Kortisonpräparate und Herzmittel. Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt.



Nun zur Gesichtspflege:


Das Etat Pur Actif Pur Bisabolol A41 mit 25mg wird auf der Umverpackung folgendermaßen beschrieben:
Indikator: empfindlich reagierend Haut
Herkunft: reines Molekül extrahiert aus CANEIA-RINDE.
Anwendungshinweis: Vor der Verwendung schütteln- Auf den Flaschenboden drücken und 1- bis 2-mal täglich 4 Tropfen auf das Gesicht auftragen. Dann eine Ihrer Haut angepasste biomimetische Pflege auftragen.

Das Erste was mir aufgefallen ist, ich mag den Geruch. Von der Konsistenz ist es ähnlich flüssig wie die Körpervariante. Jedoch ist die Dosierung anders. Das man auf den Flaschenboden drückt um etwas herauszubekommen, war für mich neu und ich hab mich die ersten Male relativ dämlich angestellt.

Candeia:
„Der Candeia-Baum gehört zu den althergebrachten Medizinpflanzen Brasiliens. Das aus seiner Rinde gewonnene, besonders hochwertige Bisabolol lindert Hautirritationen und wirkt beruhigend.“ http://www.doctor-duve.com/babies/de/doctor-duve/wirkstoffe/ 02.08.2013

Diesem Zitat kann ich durchaus zustimmen. Es bleibt ein angenehmes Hautgefühl zurück.

Für mich bleibt also zu sagen, dass ich die Gesichtspflege sehr gut finde und die Körperpflege okay.

Kostenpunkt:

Körperpflege 50ml: 14,60€
Gesichtspflege 15ml: 10,80€
Bei Etat Pur
Versandkosten ab 40€ frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen