Beauty Produkte und was sie versprechen

Im Folgenden findet ihr Posts zu Beauty Produkten. Tests zum Einkauf und zum Produkt selbst. Natürlich kommen auch diverse Beauty Boxen nicht zu kurz. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 1. Dezember 2013

Produkttest Guhl Farbglanz Braun




Guhl hat sich freiwillig und erfolgreich in meine Tests mit eingereiht. Auf meine Bewerbung bekam ich das Farbglanz braun Shampoo und die passende Balsam Spülung dazu.
„Entdecken sie ausdrucksstarkes Braun voll tiefer Nuancen. Die neue Guhl Farbglanz Braun Serie mit Kukui-Nuss intensiviert die unvergleichliche Ausdrucksstärke von braunem Haar.“
Für euch gibt es deswegen folgende Punkte darüber zu lesen:



Shampoo:
Inhaltsstoffe

Das sagt Guhl / steht auf der Verpackung

Auftreten & Wirkung

Spülung

Inhaltsstoffe

Das sagt Guhl / steht auf der Verpackung

Auftreten & Wirkung


Shampoo Inhaltsstoffe:
Ich hab mich für euch bei Codecheck.info schlau gemacht und rausgekommen ist folgende Auswertung:
22 empfehlenswerte Stoffe
5 eingeschränkt empfehlenswerte Stoffe
6 weniger empfehlenswerte Stoffe
4 nicht empfehlenswerte Stoffe
1 nur Einzelfallbewertung möglich
1 nicht bewerteter Stoff

Weniger empfehlenswert
Disodium Edta Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet schwächt Zellmembranen; umweltrelevanter Stoff.
Ci 15985 Farbstoff, Haarfärbemittel; für Naturkosmetika nicht geeignet. Farbton orange
Ci 16035 Farbstoff; für Naturkosmetika nicht geeignet. Farbton rot.
Ci 42090 Farbstoff, Haarfärbemittel; für Naturkosmetika nicht geeignet. Farbton blau.
Ci 60730 Farbstoff; für Naturkosmetika nicht geeignet. Farbton violett.
Ppg-9 Emulgator, Lipid, Tensid; für Naturkosmetika nicht geeignet.


Nicht empfehlenswert
Benzophenone-4 Lichtschutzfilter; für Naturkosmetika nicht geeignet allergisierend.
Methylisothiazolinone Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet. allergisierend, eiweißverändernd.
Ci 61570 Farbstoff; für Naturkosmetika nicht geeignet Farbton grün.
Ci 17200Farbstoff, Haarfärbemittel; für Naturkosmetika nicht geeignet. Farbton rot

Das sagt Guhl
Die wertvollen Extrakte der hawaiianischen KUKUI-NUSS werden zunehmend in luxuriösen Beauty-Spas geschätzt. Die KUKUI-NUSS ist reichhaltig an Braunpigmenten und für ihre tiefen Braunnuancen beliebt. Ihre Extrakte sind reich an Feuchtigkeitsspendern und bekannt dafür, Geschmeidigkeit zu verleihen.
·         Verleiht unvergleichlich tiefe Braunnuancen
·         Spendet dem Haar sofort Feuchtigkeit und seidige Geschmeidigkeit
·         Optimale Pflegeergänzung: Farbglanz Braun Balsam-Spülung
Anwendung: Eine kleine Menge in der Hand aufschäumen, gleichmäßig im, Haar verteilen, kurz einwirken lassen und gut ausspülen.


Auftreten und Wirkung
Ganz ehrlich ich benutze eine größere Menge bei meiner Haarmasse und kipp das auch immer ziemlich direkt aufn Kopf. Vorher in der Hand aufschäumen… ja ne da läuft ja der Sabber ins Wasser.
Ich finde es schäumt auch gut aufm Kopf. Wäscht die Haare sauber und ist ok. Aber des mit den ganzen Farbstoffen in den Inhaltsstoffen hab ich noch nicht so ganz verkraftet… Ich will mir mim Shampoo doch nicht die Haare colorieren. Nein Guhl aber sorry, das kauf ich mir nicht mehr. Würde ich auch aus diesem Grund nicht empfehlen.
links Shampoo rechts Spülung

Spülung Inhaltsstoffe
Auch hier hab ich mich auch bei Codecheck informiert und rausgekommen ist folgende Auswertung:
18 empfehlenswerte Stoffe
7 eingeschränkt empfehlenswerte Stoffe
1 weniger empfehlenswerte Stoffe
1 nicht empfehlenswerte Stoffe
1 nur Einzelfallbewertung möglich
1 nicht bewerteter Stoff
Das sieht doch schon besser aus. Nach dem Farbschock muss ich mich erstmal erholen:
Weniger empfehlenswert
Cetrimonium Chloride Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet. irritierend.

Nicht empfehlenswert
Methylisothiazolinone Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet. allergisierend, eiweißverändernd.

Das sagt Guhl
Die wertvollen Extrakte der hawaiianischen KUKUI-NUSS werden zunehmend in luxuriösen Beauty-Spas geschätzt. Die KUKUI-NUSS ist reichhaltig an Braunpigmenten und für ihre tiefen Braunnuancen beliebt. Ihre Extrakte sind reich an Feuchtigkeitsspendern und bekannt dafür, Geschmeidigkeit zu verleihen.
·         Braune Farbpigmente intensivieren die tiefen Nuancen von braunem Haar für ein unvergleichlich ausdruchsstarkes Braun
·         Spendet sofort seidige Geschmeidigkeit – ohne zu Beschweren
Anwendung: Im gewaschenen, nassen Haar gleichmässig verteilen, kurz einwirken lassen, gut ausspülen.

Auftreten und Wirkung
Die Spülung würde ich auf jedenfall empfehlen. Die Inhaltsstoffe machen nicht ganz so viel Angst, wie bei dem Shampoo. Die Anwendung ist wie bei allen Spülungen und der Geruch ist auch sehr angenehm. Was mich im Vergleich von Spülung und Shampoo wundert, ist dass die Werbetexter den Anfangstext gleich gelassen haben. Im Idealfall kauft der Kunde ja beide zusammengehörige Produkte, da hätte man sich gerne was neues einfallen lassen können. Die Spülung könnte ein Nachkaufprodukt werden.

1 Kommentar:

  1. Guhl gab noch folgende Stellungnahme ab:
    Noch eine kleine Erklärung zu den in den Produkten eingesetzten Farbpigmente. Bei den FARBGLANZ BRAUN Produkten wird der vorhanden Farbglanz unterstützt, die Farbpigmente haben aber keinen färbenden, abdeckenden Effekt wie zum Beispiel in Intensiven Haarfarben oder Intensiv-Tönungen (Wasserstoffperoxid oder / und Ammoniak, Toluylendiamine, Recorcin) enthalten. Somit wird die Struktur von unseren Produkten auch nicht chemisch verändert, wie das sonst durch Haarfarben - Intensiv-Tönungen der Fall ist, sondern bestens gepflegt. Somit kann auch keine stärkere Farbveränderung erzielt werden und vor allem ist der Farbeffekt auch wieder vollständig auswaschbar, wenn nicht mehr erwünscht sein sollte.

    AntwortenLöschen