Beauty Produkte und was sie versprechen

Im Folgenden findet ihr Posts zu Beauty Produkten. Tests zum Einkauf und zum Produkt selbst. Natürlich kommen auch diverse Beauty Boxen nicht zu kurz. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 23. Juli 2013

DM - Douglas - Müller im Vergleich

Heute hatte ich eine Mission. Da ich mit Geschenken immer etwas spät dran bin, dachte ich: haha diesmal kümmerst dich früher drum.
Deshalb wurde die Tasche gepackt und es ging ab in die Stadt Heidenheim an der Brenz.
Dort besuchte ich die oben genannten Läden und begann in jedem in etwa gleich:

"Entschuldigung darf ich Sie kurz stören? Ich such ein Parfum im Bereich zwischen 50 und 60 € für meine Mutter. Sie soll den Preis nicht kennen, trotzdem muss ihr der Duft gefallen. Wie würden Sie das machen?"

Reaktion DM:
"Wir haben leider keine Parfumproben, dafür aber Teststreifen. Ich kann Ihnen auch gerne einen Kugelschreiber anbieten zum Beschriften."

- freundlich
- ohne Beratung und weitere Nachfragen (immerhin gabs n Kulli und Parfumproben wurden erwähnt)
- Von Kopf Herz und Basisnote wohl noch nichts gehört

Fazit: Ist in Ordnung, es handelt sich um eine Drogerie und es waren auch hauptsächlich preisgünstige Parfums da, für die sich wohl eine Probe nicht lohnen würde. Habe dann zwei Teststreifen besprüht und beschriftet.




 Reaktion Douglas:

"Besprüh dir n Teststreifen und stecks in die Hosentasche."

Mehr oder weniger so lautete die Reaktion der Parfumverkäuferin. Setzen sechs.

- In der Parfumabteilung sollte man doch etwas von den drei Noten (Kopf Herz Basis) wie oben erwähnt etwas wissen.
- ruppig braucht man mir nicht kommen. Ich will etwas kaufen, wenn auch erst später und mein Geld da lassen. Noch dazu, wie erwähnt 50-60€.
- In die Hosentasche stecken bedeutete heute maximal 2 Teststreifen, noch dazu ohne Beschriftung, kann ich auch gleich in die Tonne kloppen. Vorallem nachdem es auf meinem Heimweg geregnet hat...
- Ich weiß, dass Ihr lieben Verkäuferinnen tonnenweise Parfumproben in einer Parfümerie habt. Warum also kann man sich keine 5 min nehmen und mir eine Auswahl im gewünschten Preisbereich geben?
- Das Beste war, als ich mir da hilflos die Proben aufgesprüht habe, telefonierte selbige Dame mit ihrer Tochter über deren Geburtstag vllt 3 Meter von mir entfernt. In freundlichem, netten "Schätzchen"- Ton. Da bekomm ich als Kunde doch n Fön!!!



Reaktion Müller:

"Lassen Sie mich mal eben schauen. Was bevorzugt Ihre Mutter denn an Düften?" (Weiß ich nicht) "Dann suchen wir Ihnen eine Auswahl heraus, kleinen Moment"

- freundlich
- zuvorkommend
- Produktproben wurden herausgegeben

Es geht ja doch! Diese Dame weiß wie man Kunden glücklich macht. Deshalb mein absoluter Favorit. Das einzige was sie noch besser machen könnte, wäre mich Testschnuppern zu lassen, ist aber zu verzeihen, da ich gerade meine Allergie mit mir rumtrage und keine Parfums abbekommen sollte.


Zur Auswahl gestellt wurden mir:
- Eau de Sisley 3 (Eau de Toilette)  58,95€ 50ml
- Flora by Gucci (Eau de Toilette) 58,95 € 50ml
- Euphoria Calvin Klein (Eau de Parfum) 33,75€ 50ml
- Especially Escada Elixir (Eau de Parfum) 52,95 € 50ml

(Preise aus dem Internet)


Den selben Test werde ich wohl nochmal in einer anderen Stadt durchführen, wenn ich die Zeit dazu finde. (Ich sage jetzt aber nicht in welcher ;) )

Fazit:
1. Platz weit vorne: Müller
2. Platz mit etwas Distanz: DM
3. Platz abgeschlagen: Douglas

ZUSATZ: Nachdem Douglas davon erfahren hat, sollte ich Ihnen eine Servicemail schreiben. Daraufhin fragte man mich nach Handynummer und Anschrift, welche ich Ihnen gab. Ein paar Tage später rief mich die Filialleiterin von Douglas in Heidenheim an. Sie entschuldigte sich für Ihre Angestellte, hat mit Ihren Mitarbeitern gesprochen und bat mich bei Gelegenheit in die Filiale zu kommen. Heute war ich dort. Sie entschuldigte sich nochmals und bat mich zu warten. Daraufhin kam sie aus dem Hinterzimmer mit einem Tütchen für mich heraus in dem sich einige Produkte befanden. Bis dahin alles ok. Diskret wurde ich gebeten mich das nächste mal in der Filiale selbst zu beschweren, das fand ich wiederum komisch, aber seis wies ist. 90% des Vorgehens waren mehr als vorbildlich im Umgang mit der Beschwerde. Und nun bleibt die Hoffnung, das beim nächsten Einkauf mit Beratung oder einer allgemeinen Beratung alles besser läuft!

2 Kommentare:

  1. Sehr interessant! Ich weiß schon warum ich mich immer selbst durchschnüffle. Servicewüste Deutschland eben! Aber spitze von Müller. Ich hoffe die können auch bei einem 2ten Test bestehen (:

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deine Meinung Sarah. Nachdem morgen meine letzte Prüfung ist, kann ich mich dann meinem kleinen MiniTest zuwenden. Douglas hat übrigens per Mail geantwortet. Ich bin gespannt was sich dort tut. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen