Beauty Produkte und was sie versprechen

Im Folgenden findet ihr Posts zu Beauty Produkten. Tests zum Einkauf und zum Produkt selbst. Natürlich kommen auch diverse Beauty Boxen nicht zu kurz. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 25. Juli 2013

Dm - Douglas - Müller im Vergleich Part 2

Nach meiner letzten Prüfung heute, in wunderbarem Hitzewetter, habe ich mich nocheinmal durchgeschlagen. Dieses Mal befand ich mich in Schwäbisch Gmünd.
Vorteil: Müller und DM sind im City Center.
Nachteil: Douglas ist irgendwo in der Fußgängerzone, hab ein bisschen Suchen müssen, weil ich erst einmal da war.

Aus diesem Grund hab ich im City Center angefangen. Mit etwas Mehrwissen von den ersten Parfumproben von Müller Heidenheim bewaffnet, begab ich mich in Müller Gmünd.
Hier erzählte ich der Verkäuferin mein Anliegen und wurde abschätzend "abgecheckt". Gehen wirklich so viele da rein um nur Proben abzugreifen? Wie auch immer, die Verkäuferin blieb zwar reserviert, gab mir aber 2 Proben, die ihrer Meinung nach in die Kategorie Süßlich/schwer fallen und antwortete auch brav auf meine Frage, ob sich diese Parfums in meinem Preisbereich bewegen. (Zur Erinnerung 50-60€).




Jil Sander Style Eau de Parfum 30ml 42,95€
Jil Sander Eve Eau de Toilette 30ml 39,95€

 Preise aus dem Internet

Ich bin soweit zufrieden, im Müller wurde mir beides Mal geholfen.

Zweiter Stop DM. Wie erwartet hatten sie dort keine Proben, aber  ich war sehr positiv überzeugt von der Dame. Sie füllte gerade Regale auf und ich wusste auch nicht, ob ich da jetzt die Richtige anspreche. Aber sie erklärte mir freundlich, dass Sie leider keine Proben hätten, nur welche bekommen, wenn es neue Düfte gibt und die auch immer an der Kasse verteilt werden. Sie versteht mein Problem und man muss ja schließlich den Duft auf der jeweiligen Haut riechen. DM ihr bekommt ein Plus für die Anstellung dieser Frau! Danke

Letzter Stop Douglas. Mir grauste es ja wegen meiner letzten Erfahrung ein wenig davor, den Laden zu betreten. Aber nach meinem kleinen Marsch durch die Stadt, ging ich doch hinein. Dort waren zwei Kunden vor mir, die die Damen in Anspruch nahmen. Also wartete ich brav und reagierte als mich eine der Verkäuferinen ansprach. Auch ihr erklärte ich mein Problem und fragte direkt nach Proben (Chancen aufbessern für Douglas =) ). Was sie dann sagte, enttäsuchte mich. "Wir haben nur noch wenige Proben. Ich kann Ihnen keine geben." Wenige Proben heißt doch nicht keine oder? Und Proben sind doch für Kunden? Eigentlcih genau für solche Zwecke? Warum also kann Sie mir keine geben? Meine Vermutung: Sie wollte nicht. Als ich dann erwähnte "Gut, dann wirds n anderer Laden." Hat sie nicht mal reagiert. Douglas es tut mir echt leid, aber was sind das für Verkäuferinnen, die ihr da einstellt? Pick ich immer die schwarzen Schafe raus, oder ist das wirklich Gang und Gebe, was ich schon von so vielen gehört habe. (Pröbchen für die Familie aufzuheben ect.) Ich finds schade, da das Facebook Team und die Service Mails mich immer zufrieden gestellt haben. Macht mich ein wenig traurig, da im DM und auch Müller ich meist bis immer freundlich behandelt wurde, glaub ich nicht, dass es an meiner Art liegt...
Edit: Immerhin sollte ich mir keine Teststreifen in die Hosentasche stecken *lach*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen