Beauty Produkte und was sie versprechen

Im Folgenden findet ihr Posts zu Beauty Produkten. Tests zum Einkauf und zum Produkt selbst. Natürlich kommen auch diverse Beauty Boxen nicht zu kurz. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 25. Juli 2013

Sonnencremeberatung in Apotheken

Nachdem ich aus dem Douglas in Schwäbisch Gmünd rausgestolpert bin, stand ich direkt vor einer Apotheke. Und weil ich bald nach Italien in den Urlaub will und dafür Sonnencreme brauche, bin ich da rein. Wie schon des Öfteren erwähnt, bin ich Allergikerin und habe sehr helle Haut.
In Heidenheim war ich bereist in einer Apotheke (in den Schlossarkaden) und wurde dort umfassend beraten und mit Proben zum Testen versorgt. Da es aber wie bei Ärzten ist, schadet eine weitere Meinung nicht.

Apotheke am Prediger

Hier wurde mir gesagt, dass sie gerade keine passenden Sonnencremes da haben bzw nur welche mit zu niedrigem Lichtschutzfaktor. Es gab jedoch soweit ich sehen konnte durchaus eine Creme mit höherem LSF, die mir auch in einer anderen Apotheke später vorgeschlagen wurde.
Daumen runter

Pfauenapotheke

Es war eine junge Dame dort, die mir geduldig zugehört hat und auch gleich eine Empfehlung ausgesprochen hat.Von Avene 50+UVA. Da ich gerade mit meiner Haut kämpfe und die Creme nicht gleich drauf geben wollte, hat sie mir von sich aus etwas aus dem Tester in einen kleinen Tiegel gefüllt. Außerdem wieß sie mich auf die Rabattaktion für Sonnencremes von 30% hin. Ich hab mich derart gefreut <3. Außerdem gab es auch Parfums dort. Sie konnte mich zur Duftart auch hier beraten, da es sich um eine Apotheke handelt, hatten sie keine Pröbchen, aber sie hat mich an einem Teststreifen schnuppern lassen. Daraufhin hab ich nach einem Kärtchen gefragt (damit ich die Apotheke richtig zuordne) und ich bekam gleich einen ganzen Notizblock. Meine Lieben ich bin absolut überzeugt. Jetzt muss nur noch die Avene Creme fruchten.
Daumen hoch



 Obere Apotheke

Schon von außen ist Homöopathie zu lesen. Dagegen habe ich nichts, bin aber immer skeptisch wer da so arbeitet. Die Frau war höflich aber "erhaben". Hat mir Ladival Gel empfohlen und auch eine kleine Probepackung gegeben mit LSF 30. (Zum Testen gut, es gibt sie später auch mit LSF 50 zu kaufen). Soweit war ich glücklich. Als sie mir dann aber erzählte cih müsse Calcium zu mir nehmen, wegen meiner Haut und auch auf meine Einwände mit meinen Wadenkrämpfen, nicht von ihrer Meinung abwich, war ich schon bissl genervt. Mein Hausarzt hat mir erst erklärt, dass Calcium die Aufnahme von Magnesium hindert und andersrum. Es also defacto nur einer der beiden Stoffe als Zusatz geben sollte und da ich eben mit den Krämpfen zu tun habe, bei mir Magnesium. Die Dame lies sich, wie gesagt, nicht abbringen und meinte Morgens Calcium und abends Magnesium. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber das war irgendwie auch nicht mein Anliegen, als ich rein ging.
Daumen mittel



Johannis Apotheke

Die junge Frau hat mich nett beraten und ist auch zu Ladival tendiert. LSF 50 wurde mir auch empfohlen. Durchaus gut. Nichts besonders zu loben und nichts besonders zu meckern. (Vllt hab ich zu dem Zeitpunkt auch echt schon zuviel Sonne abbekommen =D )
Daumen hoch

Als letztes wieder im City Center angelangt:

Central Apotheke

Ich bin eigentlich schon dran vorbei gelaufen, als ich dachte, komm die ist so zentral (haha wies der Name sagt), da gehst jetzt auch noch schnell rein.
Die Frau, die mich beraten hat, war sehr ruhig vom Charakter. Das ist nichts schlechtes, verwirrt mich aber meist. Ihre Beratung wurde mit der Zeit immer besser und wir sind letztendlich bei La Roche-Posay Gel-Creme gelandet. Da ich von dieser Marke bereits eine normale Creme hatte und nicht ganz optimal zufrieden war, meinte sie, dass diese Gel-Creme den Mangel beheben würde. Auch hier bekam ich eine kleine Probe, mit der ehrlichen und lieben Begründung, dass es ja schade sei, wenn ich die große Packung kaufe, es nicht vertrage und nachher wegwerfen müsste. Immerhin 17Euro.
Daumen hoch



Mein Favorit bleibt trotzdem die Apotheke in Heidenheim bei der ich war, ich würde euch aber für Schwäbisch Gmünd die Daumen hoch Apotheken empfehlen. Vorallem die Pfauenapotheke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen