Beauty Produkte und was sie versprechen

Im Folgenden findet ihr Posts zu Beauty Produkten. Tests zum Einkauf und zum Produkt selbst. Natürlich kommen auch diverse Beauty Boxen nicht zu kurz. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 5. September 2013

Produkttest K-Pak Revitaluxe von Joico



Von www.Der-Beauty-Blog.de & www.BeautyTesterin.de als Sponsor des K-Pak Revitaluxe von Joico, bekam ich diesen Test.
Zerknitterte und zerknautschte Verpackung
Beim Aufpacken erschien erst einmal ein zerknautschter Karton. Nicht sehr schön anzusehen!

Dazu gab es einem Brief von Joico. Auszüge daraus:

Joico K-Pak RevitaLuxe kräftigt geschädigtest und gestresstes Haar und versorgt es gleichzeitig mit viel Feuchtigkeit. Das Haar erhält Vitalität, Spungkraft und Glanz: optimale Rekonstruktion.

Der Bi-Advanced Peptide Complex ™ imitiert die DNA des gesunden Haares und baut die Proteinstruktur wieder auf. Der Quadramine Complex ™ ist ein Mix aus 19 Aminosäuren, welcher die interne Struktur des Haares wieder aufbaut. Das Hair Protect System ™ - eine Kombination aus Antioxidantien, essentiellen Fettsäuren und Feuchtigkeitsspendern – füllt das Feuchtigkeitsreservoir wieder auf, hilft poröse Stellen im Haar zu regenerieren und kräftigt es nachhaltig.

Für ein effektives, lang anhaltendes Pflegeresultat auf das gewaschene, handtuchtrockene Haar auftragen, mind. 5 Minuten einwirken lassen, ausspülen. 150ml, 29.90 Euro

Für die Haare auf der Hand
Okay. Klingt doch super oder?
Der übliche Check auf dem Handrücken stand also an und mich hat es beinahe rückwärts weggehauen. Das Zeug stinkt! Schätzungsweise kommt das von den Säuren? Es riecht wie Blondierungszeug beim Friseur.
Ich war also schon mit einer ordentlichen Portion Skepsis gesegnet, als ich vor der Anwendung zuerst online recherchierte. (Nach unerwünschten Blondierungseffekten o.ä.)
Diese Ergebnisse blieben jedoch aus, im Gegenteil, die Haarkur wurde gelobt. Himmelhoch.
Also probiere ich sie eben doch auf meinen Haaren, zum Vergleich aber nur auf einem Teil – man soll ja den Unterschied bemerken.

Die Inhaltsstoffe werde ich euch dieses Mal nicht analysieren sondern nur ein Foto derer hochstellen. Es ist eine Kilometer lange Liste. Aber seht selbst:

Inhaltsstoffe
Einige Inhaltsstoff möchte ich euch dann doch zeigen:
Amodimethicone:  Farbstoff, Haarfärbemittel, für Naturkosmetika nicht geeignet. Silikonbasiert
Hier kamen meine Bedenken, dann wieder zurück. Ich will keine andere Haarfarbe!
Butyl Methoxydibenzoylmethane: Die UV-Filter 4-Methyl-Benzylidencamphor (4-MBC bzw MBC), Octyl-Methoxycinnamate (OMC), Benzophenone-3 (Oxybenzon), Homosalate (Homomenthylsalicylat bzw. HMS) und Octyl-Dimethyl-Para-Amino-Benzoic-Acid (OD-PABA) sind in den Verdacht geraten, wie Hormone zu wirken. Sie werden über die Haut aufgenommen und sind in der Muttermilch nachzuweisen. Benzophenone-3 (Oxybenzon) wirkt zudem stark allergisierend. Auch Benzophenone-1 und Benzophenone-2 sowie 3-Benzylidencamphor stehen im Verdacht, hormonell zu wirken. Benzophenone-1 und Benzophenone-2 sind in der EU nicht als Sonnenschutzfilter zugelassen, können aber als Zusatzstoffe eingesetzt werden. Benzophenone-2 kann als Zusatzstoff in Parfumölen stecken.

Mein Probierprodukt ausgepackt
Autsch.
Es wird definitiv nur auf einigen Strähnen ausprobiert!

Nach meinem Selbstversuch muss ich sagen, ich hab immernoch braune Haare. Immerhin etwas. von der Wirkung. Joa nett, mein Haaröl wirkt genauso *find*, riecht dafür tausendmal besser. Von der Anwendung ist es einfach zu handhaben.  Das Design gefällt mir zudem sehr gut, sowie die Entnahme aus der Tube. Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn man den stechenden Geruch wegbekommen würde und vielleicht ein wenig die Inhaltsstoffe überarbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das wirklich ALLES braucht. Dann dürften auch mehr Haare als nur einige Strähnchen das Ganze genießen. Für denjenigen, dem Haaröle zu schwer sind und der trotzdem ein gutes Ergebnis möchte (Gerne auch mit Wäscheklammer auf der Nase *lach*), dem kann ich das Produkt von der Wirkung her empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen