Beauty Produkte und was sie versprechen

Im Folgenden findet ihr Posts zu Beauty Produkten. Tests zum Einkauf und zum Produkt selbst. Natürlich kommen auch diverse Beauty Boxen nicht zu kurz. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 20. September 2013

Aufgebraucht September 2013

Eine neue kleine Aufgebraucht-Reihe

 Diesen Sommer habe ich einige Sonnencremes ausprobiert und zwei davon sind dabei leer geworden (Pröbchen). Zum einen La Roche-Posay 50+


 Diese Sonnencreme hat mich sehr gut geschützt. Leider ist sie nicht optimal eingezogen und hat meien Allergie bei der Hitze in Italien untersützt. Sie ist also nicht so gut für Allergikerhaut. Auf den Beinen allerdings hat sie gut gewirkt. Ich hatte diese Creme schon mit einem niedrigeren Lichtschutzfaktor, welche die selben Probleme beim Einziehen mit sich brachte.

Eucerin Sun Cream 50+


Diese Sonenncreme hat mich ein wenig mehr überzeugt, als die von La Roche Posay. Sie ist für das Gesicht bestimmt gewesen. Ich habe sie jedoch auch an den Armen genutzt. Diese ist besser eingezogen, aber auch nicht optimal. Schminken war nach ein paar Minuten mögich. Auch sie hat souverän gegen Sonnenbrand geschützt!

Nun möchte ich euch noch zwei Düfte vorstellen:

Eternity - Calvin Klein



Kopfnote: aquatische Noten, Bergamotte, Calone
Herznote: Baumwollblüte, Blauregen, Osmanthus
Basisnote: Moschus, Sandelholz, weißer Amber
 (http://www.parfumo.de/Parfums/Calvin_Klein/Eternity_Summer_2013)

Für mich war der Duft sehr fein. Mit zwei Sprüher auf dem Shirt hielt der Duft lange an und erfreute meine Nase immer wieder aufs neue. Erhalten habe ich das Pröbchen bei einem Tausch.


Na rciso Rodriguez for her


 


Kopfnote: Pfirsich, Rose
Herznote: Amber, Moschus
Basisnote: Patchouli, Sandelholz

Dieser Duft hat mich sofort gefangen. Ich liebe einfach (fast) alles an Parfums in dem Patchouli mit drin ist. Pur ist das Zeug echt stinkend, aber gemischt in einem Parfum, der Hammer. Es gibt dem ganzen eine gewisse süße und schwere, die ich so sehr liebe. Viel zu schnell war das Pröbchen leer, dass ich in einem Dankeschön-Päckchen von Douglas erhielt.


Im Bad habe ich folgendes Aufgebraucht:

Dove repair theraphy 50ml
 

Dieses kleine Shampoo hat es in mein Reisegepäck geschafft gehabt und naja. Begeisterung ist anders. Es hat meinen Haaren leider nicht gut getan und nachdem ich gerade Codecheck durchgeschaut habe, frage ich mich, obs überhaupt ein Shampoo gibt, das durchweg empfehlenswerte Inhaltsstoffe hat. Aber seht selbst: Codecheck
Erhalten habe ich dieses Produkt in einer Box.


Planet spa facial mud mask


Die hab ich mir ertauscht und ich hab sie geliebt. Fünf bis zehn Minuten durfte sie immer auf meinem Gesicht verweilen und es hat einige Menschen erheitert. Bis auf die letzten zwei Anwendungen hat sie mir immer gut getan, zum Schluss hab ich leichte Hautrötungen bekommen. Vielleicht war der Inhalt nicht mehr gut? Ich hab sie online leider nicht nochmal gefunden. Falls jemand einen Link dazu hat, immer her damit!

Schwarzkopf Professional Quality Color Conditioner


Zwei davon habe ich mit bekommen, als ich ein paar Produkte von jemand kaufte. Der Conditioner ist ganz gut. Nur komplett hat mich noch kein Conditioner überzeugt. Ich bin mehr der Mensch fürs Haaröl hab ich das Gefühl. Die Tube ist allerdings klasse. Ihr seht sie hier im bereits geöffneten Zustand. Der Deckel war zuvor verkehrtherum angebracht und mit dem aufbrechen, konnte man den Inhalt erreichen. Danach lies sich der Deckel andersrum hineinstecken, sodass die Öffnung nicht verstopfen kann.

Jean Paul Gaultter - Le beau male - le gel douche


Verwendbar als Duschgel und Shampoo. Eigentlich für Männer gedacht, aber der Duft hat mich so überzeugt, dass ich es selber genutzt habe. Als Shampoo wahrscheinlich aber wirklich nur bei Männern und kurzen Haaren gut. Ich hab es einmal als solches probiert und es hat halt gereinigt und das wars. Als Duschgel hat es mich allerdings überzeugt. Zum einen lässt sich der Deckel ein wenig schwer öffnen und schließen, was ein Auslaufen verhindert. Zum Anderen fließt das Gel schnell wieder zur Öffnung, sodass man nicht ewig schütteln muss, bis etwas kommt. Erhalten habe ich es als Goodie bei einer Douglasbestellung.


AOK Pur Balance Seesand Peeling

  

 Das Produkt dürfte schon älter sein. Ich habe es von einer Freundin bekommen, die es nicht mehr gebraucht hat. Genutzt habe ich es "nur" als Handpeeling, da es bereits abgelaufen war. (MHD bei Kosmetik bringt mich dazu, sie nur an unempfindlicheren Stellen zu nutzen.) Es hat mich aber begeistert. Meine Hände sind danach immer viel feiner gewesen und jetzt trauer ich dem Produkt ein wenig hinterher. Man soll wohl aus ein wenig Öl, Honig und Zucker auch ein anständiges Handpeeling herstellen können. Mal schauen, vielleicht werde ich das als nächstes ausprobieren.


Cremes und Co:

Marbert 24h Aqua Booster Augencreme-Gel


 Dies war meine erste Augencreme. Als Gel war es wunderbar. Sie hat die Augen erfrischt und gekühlt, was gerade im Juli und August der Hammer war. Es war ein kleines Tübchen und ich bin mir nicht mehr sicher woher ich sie bekommen habe. In der neuen BOB war teilweise ein anderer Aqua Booster von Marbert. Ich bin gespannt, ob dieser ich auch so überzeugen kann.


Bioderma Atoderm PP Baum 8ml & Bioderma Atoderm PO zinc creme 8ml


 Beide Proben habe ich in einer Apotheke erhalten, damit meine Haut besser heilen kann, nach einem Allergieschub. Meine Meinung danach ist, dass das auch jede gute Babycreme kann. Die Verkäuferin meinte "jaaa Erwachsenenhaut braucht andere Pflege als Babyhaut." Aber mein Hausarzt meinte dazu, dass die gute Frau nur verkaufen will und es gängige Marken wie bebe und co genauso tun und wesentlich billiger sind. Sehe ich genauso!


 Laura Biagiotti - Essenza di Roma


Natürlich von Douglas. Der Geruch war ok, aber fast schon zu stark. Kaufen würde ich sie mir nicht. Meinen Beinchen hat sie aber gut getan. Die nächste Körperlotion hat mich mehr begeistert:

Just Cavalli


Sie war gut. Roch okay und ließ sich gut verteilen. Jetzt kommt eine von Chloe in gebrauch, aus der aktuellen BOB und diese Duftet bisher am Besten von allen getesteten Bodylotions. =)

Eucerin Hautglättende Gesichtscreme


 Hab ich in einem Tausch mit erhalten als Probe. Genutzt habe ich sie auf den Armbeugen und am Ellbogen, da ich dort trockene Haut bekommen habe. Genutzt hat sie ein bisschen was, die Creme aus dem Krankenhaus ist allerdings besser. (Stell ich euch vor, sobald sie leer ist =) )



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen