Beauty Produkte und was sie versprechen

Im Folgenden findet ihr Posts zu Beauty Produkten. Tests zum Einkauf und zum Produkt selbst. Natürlich kommen auch diverse Beauty Boxen nicht zu kurz. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 18. August 2014

Produkttest Gehwol Fusskraft Soft Feet Lotion

So von bildderfrau.de Testmomente habe ich einen Produkttest für Gehwol Fusskraft Soft Feet Lotion Wasserlilie & Seide bekommen.
Das Produkt kostet im Einzelhandel zwischen 8,00€ und 9,50€


Meine Meinung, Erfahrung und Anwendung

Das Produkt kam in Originalgröße bei mir an und roch aufs erste nach Desinfektionsmittel. Vielleicht hab ich ja was an der Nase, aber nach Wasserlilie (wie ich mir Wasserlilie eben vorstelle) roch das Ganze nicht. Ich hab mir die Creme trotzdem auf die Füßchen geschmiert (leider allein, mein Freund wollte nicht =D). Dafür wurde das Ergebnis hinterher als deutlich weicher bezeichnet (Na immerhin). Ich würd sie aber auf Grund des Geruchs wirklich nur für die Füße und nicht auch für die Beine nutzen.


Codecheck befindet die Bein- und Fusscreme für so ziemlich gut. Vorallem ist sie frei von hormonellen Stoffen, allerdings ist Glycol als Lösemittel enthalten (Laut MAK-Wert-Liste Gefahr der Hautresorption. Laut MAK-Wert-Liste braucht bei Einhaltung des MAK-Wertes und des BAT-Wertes ein Risiko der Fruchtschädigung nicht befürchtet zu werden. MAK-Wert 10 ml/mü (ppm), 26 mg/mü. Laut Gefahrstoffverordnung gesundheitsschädlich (beim Verschlucken) (Codecheck.info).


Hier seht ihr nochmal die Konsistenz der Creme. Ich würde sagen, alles wie gewohnt.

Gehwol bewirbt die Lotion als Wohlfühl-Lotion für schöne und gepflegte Beine und Füße.
Weiter heißt es:
GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion mit Extrakten aus Wasserlilie und Seide ist eine leichte, feuchtigkeitsspendende Lotion für seidenglatt gepflegte Beine und Füße. Sie erfrischt müde, schwere Beine und pflegt mit ausgesuchten Wirkstoffen.

Zur perfekten Anwendung soll man sie ein- bis zweimal täglich in die Haut einmassieren.
Dabei soll die Lotion schnell ein ziehen und schenkt der Haut ein lang anhaltendes Gefühl angenehmer Frische.

Ich muss hierzu noch anmerken, dass ich gerade trainiere morgens und abends Creme in mein Gesicht zu schmieren. Mit der Fußcreme hab ichs nicht so durchhaltend geschafft. Wenn ich es jedoch einmassiert hab, hab ich trotzdem ein zwei Rutsch-Erlebnisse aufm glatten Boden gehabt. So perfekt kann einfach keine Creme einziehen.

Insgesamt finde ich, dass man am Geruch gerne noch arbeiten darf (also der erste Eindrucksgeruch, wenn es dann länger auf der Haut war, geht es) und die Lotion ansonsten wirklich ganz gut ist.


PS: Ich habe hier die Worte Creme und Lotion synonym verwendet, auch wenn es da unterschiede gibt =) Man möge es mir verzeihen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen