Beauty Produkte und was sie versprechen

Im Folgenden findet ihr Posts zu Beauty Produkten. Tests zum Einkauf und zum Produkt selbst. Natürlich kommen auch diverse Beauty Boxen nicht zu kurz. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 5. August 2014

Dove verwöhnendes Körperöl

Ai <3 da hätte wir wieder einen Produkttest.

Hier darf ich von Dove das verwöhnende Körperöl ausprobieren. Man konnte sich zwischen zwei Duftrichtungen entscheiden und ich hab Pistazie und Magnolienduft gewählt. Die andere Möglichkeit war Sheabutter und Vanilleduft. Bei Vanille bin ich immer unsicher, ob es nicht zu süß ist. Deswegen der andere Duft.

Neben einem kleinen Brief war das Produkt mit 150ml dabei:


Versprochen wird, dass das Öl schnell einzieht.

Ich finde, es zieht genauso schnell ein, wie jedes andere Öl und das Hauptproblem, dass alles danach ölig ist, bleibt auch hier. nach circa 4-5 Mal ist der Behälter komplett ölig und "verziert" auch gerne den Tisch etc. Es wäre so schön, wenn es dafür eine Lösung geben würde!

Dosierung
Entnehmen kann man das Öl durch ein kleines Loch indem man den Behälter kippt, im Prinzip wie bei jedem (mir bekannten) Babyöl. vielleicht wäre ein Pumpspender besser? Wenn es möglich ist, kann dieser auch das einölen des Behälters verhindern, da man immer nur oben drauf drücken müsste um Nachschub zu bekommen.

Geruch
Der Geruch ist sehr angenehm, wobei ich am Anfang immer einen leichten Vanilleduft wargenommen hab und lieber doch nochmal auf das Öl gegugt hab, ob's das richtige ist. Es ist aber nicht unangenehm und vielleicht kann meine Nase Pistazie nicht von Vanille unterscheiden?

Ergiebigkeit
Ich habe es für die kompletten Beine benutzt und - da ich nicht grad Storchenstelzen habe - bin ich erstaunt über den Minimalverbrauch. Es ist wirklich sehr ergiebig!

Inhaltsstoffe
Codecheck mault über Isohexadecane ein chemisches Lösungsmittel und über
Coumarin, ein Duftstoff, der als potentes Allergen angesehen wird. Ich hab allerdings bisher keine juckende Wirkung o.ä. allergische Reaktionen bemerkt.

Aussehen
Das Design und die Art des Behälters gefällt mir, man kann durch das weiße hindurch erkennen, wieviel man schon verbraucht hat. ich find sowas sollte man immer sehen können, damit man nicht plötzliche Überraschungen erlebt, wenn es leer ist.

Ich finde das DOve Körperöl liefert eine solide Leistung, jedoch nichts was es nicht schon geben würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen